General Category > Gladiator

Fixed: zu großer rahmen um gladiator mit VST3 bei Presonus

(1/4) > >>

arranger:
hallo markus,

zu großer rahmen um plugin. (betrifft nur vst3-version)
ich nehme an, dass du das problem schon kennst.
klicke doch bitte auf den link um den screenshot zu sehen --> https://forums.presonus.com/download/file.php?id=17803&mode=view

weißt du schon was es sein kann?

alexander

Markus Krause:
Hallo Alexander,

generell empfehlen wir nicht, die VST3 Version zu benutzen, fall der DAW auch VST2 unterstützt. Anders als die Werbung von Steinberg behauptet, bietet VST3 nämlich keine signifikaten Vorteile bei Synthesizern. Das Gegenteil ist sogar der Fall: Das VST3 Format bietet nämlich keine anständige Midi Unterstützung!

Wenn Du die GUI Größe veränderst, ist es bei manchen DAWs nötig, das Plugin neu zu starten. Das steht auch so in der Popup Meldung: "This feature is not supported by all hosts and can require a restart of the plugin to update the GUI properly".
Also einfach einmal neu starten.

Markus

arranger:
kein problem die vst2 version zu benutzen. ich wollte einfach nur wissen woran es liegt das die vst3 version dieses problem verursacht. es ist nämlich so, dass es nicht an der änderung der gui größe liegt. das problem ist immer - auch nach einem neu laden des plugins und/oder auch nach einem neustart der daw. egal wie, das problem bleibt.

bin ich der einzige mit studio one und diesem problem?

Markus Krause:
Ja. Bisher hat sich noch kein anderer gemeldet. Ich habe es selbst auch getestet und keiner meiner anderen DAWs macht ein derartiges Problem.
Ich empfehle mal Presonus anzuschreiben, da es auch Plugins anderer Hersteller betrifft.

Problembeschreibung:
Presonus does not set the Window size correctly when the GUI size is changed within Editor::open. This affects mainly VST3 plugins, but can appear also with VST2.

arranger:

--- Quote from: Markus Krause on January 31, 2022, 09:32:41 AM ---Presonus does not set the Window size correctly when the GUI size is changed within Editor::open. This affects mainly VST3 plugins, but can appear also with VST2.

--- End quote ---

das problem ist auch in cubase. und es betrifft nur die vst3 version. und das problem tritt nicht auf, wenn die größe der gui geändert wird, sondern generell. egal welche größe die gui hat und egal wie oft ich das plugin neu lade - es bleibt der fehler.
pesonus werde ich auch fragen.
aber hast du eine ahnung was es sein kann?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version